Videos

 

Da moderne Kameras meist auch die Aufnahme von Videos erlauben, ist die Versuchung groß, sich gelegentlich auch an bewegten Bildern zu versuchen. Die Fotografie hat für mich absolute Priorität und diese Filmchen sind und bleiben nur ein Nebenprodukt, als kleine Ergänzung zu den Bildern.  So z.B. bei den Starenvideos, wo ein bewegtes Bild noch mal einen ganz anderen Eindruck vermitteln kann als "nur" ein Foto.    Meine Videos zeichnen sich üblicherweise durch eine absolut unterirdische Kameraarbeit, eine Vielfalt von störenden Nebengeräuschen und sehr oft auch durch gewisse dramaturgische Unzulänglichkeiten aus, das als kleine Warnung vorweg...                                                        

 

Stare am Haasberger See, NF. Ein verregneter Oktobermorgen, die Stare verlassen den Schlafplatz.

 

 Stare am Haasberger See, NF. Nach dem Verlassen des Schlafplatzes gehen sie noch einmal auf einem benachbarten Stoppelfeld nieder und werden dort von einem Greif angejagt.

 

 Der Eisvogel hat fleißig Fische gefangen und macht nun vor der Brutröhre in einem Wurzelteller eine kleine Pause.

 

 Ein großer Schwarm Nonnengänse an einem trüben Wintermorgen im Rickelsbüller Koog